Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Düren e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hinweise zur Organisation unserer Schwimmkurse

Ihr interessiert euch für einem Schwimmkurs bei der DLRG OG Düren im monte mare in Kreuzau. Hier findet ihr die wichtigsten Infos über den Ablauf einer Schwimmstunde:

Zugang

Ihr wartet unten vor der Seitentür ins Schwimmbad (vor dem Eingang zur Turnhalle). Dort lassen wir euch kurz vor Kursbeginn ins Bad. Beim ersten Mal werdet ihr von Ausbildern oder Helfern dort abgeholt. An allen weiteren Terminen kennt ihr den Weg und könnt zur Umkleide alleine hochgehen. Eure Eltern sind schon groß und warten alleine auf euch draußen.

Das Eintrittsgeld fürs Schwimmbad ist in der Kursgebühr bereits enthalten! Ihr müsst kein Geld mit ins Schwimmbad bringen! Am besten lasst ihr sowieso eure Wertsachen (Schmuck, Handy) zu Hause.

Schließfach

Da wir alleine im Hallenbad sind, braucht ihr eure Schränke nicht abzuschließen.

Begleitung

Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, wir sind alleine im Hallenbad und somit unter uns. Beim ersten Mal begleiten wir euch durch Umkleiden und Duschen. Außerdem könnt ihr andere gleichaltrige Teilnehmer*innen fragen. Ganz bestimmt hilft man euch gern, denn wir haben auch immer eine Aufsicht in den Umkleiden.

Und nun: Viel Spaß im Schwimmbad!

Für weitere Fragen schreibt bitte eine EMail an Ausbildung Kreuzau.

Marketing