Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Düren e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hinweise zur Organisation unserer Schwimmkurse für Kinder mit Handicap

Ihr interessiert euch für einen Schwimmkurs bei der DLRG OG Düren. Hier findet ihr die wichtigsten Infos über den Ablauf einer Schwimmstunde:

Teilnehmer

Hier lernen nur Kinder mit Handicap schwimmen. Manche Kinder brauchen bei einigen Übungen mehr Hilfe als andere. Wundert euch also nicht, wenn andere Kinder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Zugang

Ihr wartet vor dem Hallenbad. Dort werdet ihr beim ersten Mal von Ausbildern oder Helfern ca. 15 Minuten vor Kursbeginn abgeholt. An allen weiteren Terminen kennt ihr den Weg und könnt zur Umkleide alleine gehen. Eure Eltern sind schon groß und warten alleine auf euch draußen.

Am besten lasst ihr eure Wertsachen (Schmuck, Geld, Handy) zu Hause.

Begleitung

Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, wir sind alleine im Hallenbad und somit unter uns. Beim ersten Mal begleiten wir euch durch Umkleiden und Duschen. Außerdem könnt ihr andere gleichaltrige Teilnehmer*innen fragen. Ganz bestimmt hilft man euch gern, denn wir haben auch immer eine Aufsicht in den Umkleiden.

Und nun: Viel Spaß im Schwimmbad!

Für weitere Fragen schreibt bitte eine EMail an Ausbildung Düren-Süd.

Marketing